Schützenverein Bad Rotenfels ehrt Königspaar 2022

Mit der Königsfeier am 03.12.2022 ging ein erfolgreiches Schützenjahr zu Ende. Der Höhepunkt bei jeder Königsfeier ist die Proklamation des Königspaares, die mit großer Spannung und Vorfreude erwartet wird. Vor der Bekanntgabe wurden von Oberschützenmeister (OSM) Thomas Ermantraut und Schützenmeister (SM) Jannis Kratzmann Ehrungen vorgenommen und die Vereinsmeister 2022 gekürt.

Für 20 Jahre Mitarbeit im Verwaltungsrat wurde Kassenwart Alexander Müller mit der Vereinsnadel in Gold geehrt.

Bei den Vereinsmeisterschaften im Bogen ging Matthias Kaminski vor Marc Nagel und Werner Merz als Sieger hervor. In der Disziplin Luftpistole gewann Marc Nagel vor Matthias Kaminski und Yannik Manz. Sieger bei Kleinkaliber Olympisch wurde Martin Moser, gefolgt von Marc Nagel und Jannis Kratzmann. In der Disziplin Luftgewehr wurde Jannis Kratzmann erster, zweite wurde Marlena Radke und dritter wurde Martin Moser. Bei der erstmals ausgetragenen Disziplin Luftgewehr Auflage gewann Nicole Seeger, als zweiter folgte Martin Moser vor Marlena Radke. Vereinsmeister Luftgewehr Jugend Auflage wurde Immanuell Erlich vor Salomo Berg und Katharina Merkel. In der Disziplin Luftgewehr Jugend gewann Sophia Ermantraut vor Leni Ehberger und Michelle Erlich.

Der Trainingsfleißpokal ging dieses Jahr an Nicole Seeger, deren Trainingsfleiß mit einem Landesmeistertitel belohnt wurde.

Als Höhepunkt der Veranstaltung wurde die Königsfamilie 2022 bekannt gegeben. Mini-König wurde Immanuel Erlich mit der ersten Mini-Prinzessin Katharina Merkel und zweitem Mini-Ritter Salomo Berg. Jugendschützenkönigin wurde Leni Ehberger mit der ersten Jugend-Prinzessin Sophia Ermantraut und der zweiten Jugend-Prinzessin Laura Fichter. Schützenkönigin wurde erstmals Selina Merz mit ihrer ersten Prinzessin Karin Bauknecht und zweiten Prinzessin Luisa Hahn. Zum Schützenkönig wurde Alexander Müller proklamiert, sein Gefolge besteht aus dem ersten Ritter Thomas Ermantraut und dem zweiten Ritter Werner Merz.

Unter tosendem Applaus absolvierten die Hoheiten Selina Merz und Alexander Müller souverän den obligatorischen Königstanz. In Anschluss beendeten OSM Thomas Ermantraut und SM Jannis Kratzmann den offiziellen Teil der Veranstaltung. Die Schützenfamilie ließ den Abend in geselliger Runde ausklingen.