Ferienspaß 2022 beim Schützenverein Bad Rotenfels

Am 8. September veranstaltete der Schützenverein Bad Rotenfels im Rahmen des Gaggenauer Ferienspaß seine zwei Kursangebote. Bei den beiden ausgebuchten zweistündigen Kursen wurde in getrennten Gruppen Luftgewehr- und Bogenschießen veranstaltet.

Um 16:30 startete die Veranstaltung und die Jugendliche erhielten nach der Begrüßung eine Kurseinweisung. Danach haben zahlreiche Trainer die Jugendlichen ab 12 Jahren in das Schießen mit dem Luftgewehr und dem Bogen eingewiesen und vermittelten einige Tipps und Tricks wie man in den jeweiligen Disziplinen zum Erfolg gelangt. Daraufhin legten die Jugendlichen los und zeigten gleich ihr können. Jeder war mit viel Ehrgeiz und Konzentration bei der Sache, was sich in den tollen Ergebnissen wiederspiegelte.

Nach einer Stunde fleißigem Training wurde dann ein Wettkampf, getrennt zwischen Bogen und Luftgewehr ausgetragen, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab. Jeder der Teilnehmer machte zehn Schuss. Alle Teilnehmer zeigten tolle Leistungen und das Siegerpodest war heiß umkämpft.

Nach der Siegerehrung gab es für alle Eis, welches diesen tollen Nachmittag abrundete.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und haben uns sehr über die tollen positiven Rückmeldungen gefreut.