Schützenfest

Zum Schützenfest veranstaltet der Schützenverein Bad Rotenfels e.V. auch dieses Jahr ein Mannschafts- , Ortskönigschießen und sowie die Stadtmeisterschaft „Bogen (Mannschaft)“ der Stadt Gaggenau. Wir laden alle Vereine, Gruppen, sonstige Gemeinschaften und alle Bürger herzlich zur Teilnahme ein.

Mannschaftsschießen

Es wird mit dem Luftgewehr aufgelegt auf 10 m geschossen. Jeder Schütze hat 10 Wertungsschüsse. Eine Mannschaft besteht aus drei Schützen (m/w/d gemischt). Die Startgebühr pro Mannschaft beträgt 9€. Es gibt 2 Klassen, Jugend (12 – 17 Jahre) und Erwachsene (ab 18 Jahre). Eine Mannschaft aus Jugendlichen und Erwachsenen zählt zur Klasse „Erwachsene“. Je Klasse erhalten die drei besten Mannschaften einen Pokal und einen Preis. Die besten drei Einzelschützen jeder Klasse erhalten einen Preis.

Aktive Sportschützen dürfen nicht teilnehmen.

Termine: (Am Schützenfest kann aus organisatorischen Gründen kein Mannschaftsschießen stattfinden)

• Donnerstags: 25. April und 02. Mai           19:30 – 22:00 Uhr
  • Sonntags:       21. April                                     09:30 – 12:00 Uhr

Ortskönig

Es wird mit dem Luftgewehr freistehend auf 10 m geschossen. Jeder Teilnehmer hat 2 Wertungsschüsse, es gewinnt derjenige mit dem besten Schuss (Teiler). Die Startgebühr beträgt 3€ pro Person. Es werden 3 Könige (Jugend, Damen und Herren) gekürt. Aktive Sportschützen dürfen nicht teilnehmen

Termine:

• Donnerstags: 25. April und 02. Mai           19:30 – 22:00 Uhr
  • Sonntags:       21.April                                    09:30 – 12:00 Uhr
  • Am Schützenfest: 11. Mai                              15:00 Uhr – 19:00 Uhr

Stadtmeisterschaft Bogen-Mannschaft

Eine Mannschaft besteht aus drei Schützen (m/w/d gemischt), es gibt keine Altersklassen. Es wird auf ca. 18m geschossen. Jeder Schütze hat 3 Wertungsschüsse. Die Startgebühr pro Mannschaft ist 9€. Die 3 besten Mannschaften erhalten einen Pokal, die besten drei Einzelschützen erhalten einen Preis.

Termin: Es wird nur am Schützenfest von 15:00 Uhr – 19:00 Uhr geschossen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.  Die Siegerehrung findet am Schützenfest um 20:00 Uhr statt. Eine Ehrung erfolgt nur bei Anwesenheit. Im Anschluss sorgt „HandtaschenFOURmat“ für ausgelassene Stimmung und die Bar bietet leckere Cocktails an.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!