Schützenhock 2023

Am Samstag, den 20.05.2023 veranstaltete der Schützenverein Bad Rotenfels seinen traditionellen Schützenhock. Neben dem geselligen Beisammensein wurden der Stadtmeister der Stadt Gaggenau im Bogenschießen, die Sieger im  Mannschaftsschießen und die Ortskönige ermittelt. Für die Kinder sorgte die Schießbude mit der Armbrust für großen Spaß.

Bei den Stadtmeisterschaften der Bogenschützen mit 12 Mannschaften siegte die Mannschaft „Amateur 1“ mit 65 Ringen vor den „Lucky Loosern“ (59) und „Mannschaft Nr.3“ (auch 59). Beste Einzelschützen wurden P. Breihofer (27), Franzisco (26) und K.H. Pyritz (26). Beim Mannschaftsschießen haben dieses Jahr 12 Mannschaften teilgenommen. Bei den Erwachsenen gewannen die „Geißen-Hex“ (A. Ermantraut, K. Rossiello, A. Bastian) mit 273,5 Ringen. vor „Die Facchinis“ (V. Facchini, D. Facchini, C. Nowak) mit 271,8 Ringen und „Die Trompeter/innen“ (J. Döll, J. Iffländer, H. Horsch) mit 267,2 Ringen. Bei den Jugendlichen hat leider nur eine Mannschaft teilgenommen, somit gewannen die „Geißen-Kids“ (S. Jülg, N. Jülg, L. Wendel) mit 217,1 Ringen. Als beste Einzelschützen wurden bei den Erwachsenen T. Spissinger (96,1), N. Wick (95,9) und R. Jülg (94,6) ausgezeichnet. In der Klasse „Jugendliche“‚ gingen die Auszeichnungen an S. Jülg (77,4), N. Jülg (72,6) und L. Wendel (67,1). Alle Sieger wurden mit einem Sachpreis belohnt. Wir danken den Sponsoren Getränke Reichle und Sparkasse.

Mit Spannung wurde das Ergebnis des Königschießens erwartet. Es haben 53 Personen teilgenommen. Bei den Herren setzte sich Enrico Wendel mit einer 10,4 vor seinen Rittern Florian Helmer (9,8) und Nico Wick (9,6) durch und wurde neuer Ortskönig. Neue Ortskönigin wurde Ann-Katrin Kohn mit einer 10,3 mit den Prinzessinnen Maria Facchini (9,5) und Alexandra Ermantraut (8,3). Beim Jugendkönig siegte Leon Wendel mit einer 9,7, seine Prinzessinnen sind Cassandra Borbelj (8,6) und Selina Jülg (8,5).

Die kompletten Ergebnisse der Wettbewerbe werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

Nach der Siegerehrung sorgte das Live-Duo “Danny and the Boy” mit „Acoustic Pop-Rock“ für eine großartige Party­stimmung.

Der Schützenverein bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern und den freiwilligen Helfern, die dieses Fest zu einem großen Erfolg gemacht haben.