Letzter Fernrundenwettkampf im Blasrohrschießen

Am Freitag den 16.02.2024 bestritt die Blasrohrmannschaft des SV Bad Rotenfels, ihren letzten Fernrundenwettkampf zusammen mit der Mannschaft vom SV Forbach in unserem Schützenhaus in Bad Rotenfels.

Nach dem tollen Wettkampf ließ man den Abend in geselliger Runde und bei einem gemeinsamen Essen ausklingen.

Ergebnisse: Robert Borbelj 537, Matthias Kaminski 555, Alexander Müller 564

Der Fernrundenwettkampf wurde vom Schützenkreis 10 Hegau-Bodensee ausgerichtet.

Es wurden 4 Wettkämpfe bestritten, die abwechselnd in den Schützenhäusern von Bad Rotenfels und Forbach geschossen wurden.

In der Disziplin Blasrohr werden bei einem Wettkampf 60 Pfeile auf eine Distanz von 7m geschossen.

Die Schusszahl ist in zehn Passen (1 Passe = 6 Pfeile) aufgeteilt und die Schiesszeit beträgt 45 Minuten.

Das nächste große Blasrohr-Event ist die Landesmeisterschaft, die am 27.04.-28.04.2024 beim SV Pfullendorf/Aach-Linz am Bodensee stattfindet.