Schützenfest 2014

Treffpunkt Schützenfest Rotenfels am Samstag, 31.05 und Sonntag 01.06.14 und mit LIVE Musik!!

Neuer Rotenfelser Ortskönig gesucht!!

Wohin am Samstag, 31.05 und Sonntag, 01.06.2014? Auch diesem Jahr möchte der Schützenverein die schießbegeistere Bevölkerung zu seinem Schützenfest einladen.

Am Samstagabend spielt ab 19.30 Uhr die Band Cabanossi LIVE. Hier ist der Eintritt frei. Beginn ist hier ab 17 Uhr. Eine Sommerbar lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Auch an diesem Tag ist für das Leibliche Wohl gesorgt.

Beginn des Luftgewehrschießens ist sonntags morgens 10.00 Uhr. Geschossen werden kann als Mannschaft sowie Einzelschützen, Jugend und Schüler bis 14 Jahre dürfen aufgelegt schießen. Aktive Schützen sind natürlich ausgeschlossen. An der Schießbude sowie beim Bogenschießen können die Kids ihre Schießkünste ausprobieren. Es wird auch wieder die Stadtmeisterschaft im Bogenschießen ausgetragen. Nicht zu vergessen, ist auch wieder unser Infrarot –Gewehr mit PC-Anbindung. Auch hier kann jedermann seine Schießkünste ausprobieren. Die Siegerehrung erfolgt am Sonntag um

18.30 Uhr.

Neben der Tombola für die besten 10 Schützen halten wir für die Gewinner noch Urkunden, Pokale und für den Ortsschützenkönig bzw. –Königin eine Königsscheibe bereit.

Für Bewirtung ist bestens gesorgt. Als Mittagstisch werden am Sonntag Fleischkäse mit Pommes, Currywurst, Wurstsalat und Hubertuspfanne geboten. Für Kuchengenießer ist die Cafeteria im Schützenhaus geöffnet.

Zum gemütlichen Hock hinter dem Schützenhaus sind auch Nichtschützen recht herzlich willkommen. Als besonderer Höhepunkt spielt am Sonntag der HSR.

Mit freundlichen Gruß

SCHÜTZENVEREIN