Pokalmannschaft erreicht 2. Runde

Am vergangenen Donnerstag fand in Weisenbach die 1. Runde des diesjährigen Kreispokals statt. Der Pokal wird im K.O. System ausgetragen. Die Gegner werden Rundenweise ausgelost. Eine Pokalmannschaft besteht aus zwei Freihandschützen und einem Auflageschützen. In unserem Fall besteht die Mannschaft aus Rotenfels aus der Auflageschützin Nicole Seeger, dem Luftpistolenschützen Marc Nagel und dem Luftgewehrschützen Jannis Kratzmann. Jeder Schütze muss 40 Schuss abgeben. Die Mannschaft mit den meisten Gesamtpunkten (Ringe) gewinnt und qualifiziert sich damit für die nächste Runde. Nicole Seeger legte mit einem unglaublichen Ergebnis von 318,8 Ringe vor. Marc Nagel erzielte mit der Luftpistole 386,6 Ringe. Jannis Kratzmann erreichte mit dem Luftgewehr ein Ergebnis von 374,2 Ringe. Das daraus resultierende Gesamtergebnis von 1079,6 Ringen übertraf das Gesamtergebnis vom SV Weisenbach, welcher 1024,5 Ringe erreicht hat. Damit qualifizierte sich unsere Mannschaft für die zweite Pokalrunde. Der nächste Gegner wird noch ausgelost und demnächst bekannt gegeben.