Pokal Mannschaft steht im Finale

Bild eines Luftgewehrs

Die Pokalmannschaft des Schützenverein Bad Rotenfels qualifiziert sich für das Finale des Kreispokals.

Der Pokal-Modus ist mit dem Fußball DFB Pokal zu vergleichen. Es nehmen Mannschaften aus dem kompletten Schützenkreis Hohenbaden teil. Wer gegen wen in einer Runde schießt, wird ausgelost. Gewinnt eine Mannschaft das direkte Duell, zieht diese in die nächste Runde ein. Am Ende stehen sich die zwei übrigen Mannschaften im Finale gegenüber und der Gewinner des Pokals wird dann im letzten Duell ermittelt. Eine Mannschaft besteht aus einem Auflage Schützen sowie einem Luftpistole und Luftgewehr Freihand Schützen. Um zu gewinnen, muss die Gesamtanzahl der geschossenen Ringe (Punkte) höher sein als die des Gegners.

Unglücklicherweise ergab die Auslosung der ersten Runde, dass unsere zwei Pokalmannschaften in der ersten Runde gegeneinander antreten müssen. Die 1. Mannschaft, bestehend aus den Schützen Torsten Höink, Marc Nagel und Jannis Kratzmann konnte sich in der ersten Runde gegen unsere 2. Pokalmannschaft durchsetzen. Die Mannschaft bestand aus den Jugendschützen Sophia Ermantraut, Leni Ehberger und Elias Bleile. Trotz dem Ausscheiden in der ersten Runde zeigten die Schützen bei ihrer Primäre eine beeindruckende Leistung.

In der zweiten Runde musste die 1. Mannschaft gegen den Schützenverein Balg 2 antreten. Mit 1031 zu 1006 Ringen konnte deutlich einen Sieg eingeholt werden. Nicole Seeger ersetzte dabei den verletzten Torsten Höink und lieferte bei Ihrem ersten Wettkampf eine gute Leistung ab.

Nun steht die Mannschaft im Pokalfinale, welches am 18.03.2022 im Schützenverein Kuppenheim ausgetragen wird. Im Finale stehen sich vier Mannschaften gegenüber. Die Duelle werden auch hier ausgelost. In der Vorrunde qualifizieren sich dann die zwei übrigen Mannschaften für das eigentliche Finale.

Wir hoffen auch hier eine gute Leistung abrufen zu können und den Pokal nach Hause bringen zu können.