Jonas Döll, Marta Scherer und Sanja Borbelj sind die Ortskönige 2022

Am Samstag, den 28.05.2022 feierte der Schützenverein Bad Rotenfels seinen 1-tägigen Schützenhock. Der Schützenhock wurde am Nachmittag mit der Stadtmeisterschaft im Bogenschießen und dem Ortskönigschießen begonnen. Die Siegerehrung in den einzelnen Disziplinen wurde von Oberschützenmeister (OSM) Thomas Ermantraut und Schießwart Sebastian Wunsch vorgenommen.

Vor den Siegerehrungen wurden von OSM Thomas Ermantraut Mitglieder des Vereins für ihre besonderen Verdienste geehrt. Torsten Höink erhielt die Vereinsnadel in Gold mit Brillanten, Sandra Höink wurde mit der Vereinsnadel in Gold und Robert Borbelj mit der Vereinsnadel in Bronze ausgezeichnet.

Bei den Stadtmeisterschaften der Bogenschützen siegte die Mannschaft „Quellengeister 1“ mit den Schützen Karl Förderer, Britta und Berthold Leier mit 110 Ringen. Der zweite Platz ging an die „Onkele“ in der Besetzung Dieter Hurle, Rainer und Pascal Lang mit 108 Ringen. Den dritten Platz sicherte sich das Team „Schützen Ottenau 1“ mit Michael Rumic, Petra und Karlheinz Pyritz mit 106 Ringen.

Mit Spannung wurde das Ergebnis des Ortskönigschießen erwartet. Hier wurde neuer Ortskönig Jonas Döll, erster Ritter wurde Olaf Thomä und zweiter Ritter Nicolai Wick. Ortskönigin wurde Marta Scherer, erste Prinzessin wurde Regina Hartmann und zweite Prinzessin Marinelle Botcho. Beim Jugendkönig siegte Sanja Borbelj, erste Jugendprinzessin wurde Selina Jülg und 2 Jugendritter wurde Hannes Hartmann.

Nach der Siegerehrung sorgte die Live-Band “HandtaschenFOURmat” mit aktuellen Hits, Schlagern und Evergreens für Partystimmung.

Der Schützenverein bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern und bei den vielen freiwilligen Helfern, die dieses Fest zu einem großen Erfolg gemacht haben. Im nächsten Jahr veranstaltet der Schützenverein wieder ein großes 2-tägiges Schützenfest.