Ferienspaß 2019 beim Schützenverein Bad Rotenfels

Am 29. August wurden im Schützenhaus Bad Rotenfels zwei Kursangebote, welche im Ferienspaß Gaggenau ausgeschrieben waren, veranstaltet. Luftgewehr und Bogenschießen wurde hier bei einem zweistündigem Schnupperkurs angeboten. Alle 20 Plätze der beiden Kurse waren restlos ausgebaut, was uns sehr erfreut hat.

Um 16:30 startete die Veranstaltung und die Jugendliche wurden zunächst begrüßt und in zwei Gruppen aufgeteilt. Danach haben zahlreiche Trainer die Jugendlichen ab 12 Jahren in das Schießen mit dem Luftgewehr und dem Bogen eingewiesen und vermittelten einige Tipps und Tricks wie man in den jeweiligen Disziplinen zum Erfolg gelangt. Daraufhin legten die Jugendlichen los und zeigten gleich ihr können. Jeder war mit viel Ehrgeiz und Konzentration bei der Sache, was sich in den tollen Ergebnissen wiederspiegelte.

Das Luftgewehrschießen fand auf unserer neuen elektronischen Schießanlage statt. Alle zeigten sich begeistert von der neuen Technik. Durch unsere neu gestaltenden Stände kann man die Höhe der Auflage für das Luftgewehr individuell einstellen, was das Schießen sehr angenehm macht. Die abgegebenen Schüsse werden dem Schützen direkt am Stand, digital auf einem Tablet, angezeigt.

Nach einer Stunde fleißigem Training wurde dann ein Wettkampf, getrennt zwischen Bogen und Luftgewehr ausgetragen, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab. Jeder der Teilnehmer machte zehn Schuss. Alle Teilnehmer zeigten tolle Leistungen und das Siegerpodest war heiß umkämpft.

Nach der Siegerehrung gab es für alle Eis, welches diesen tollen Nachmittag abrundete.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und haben uns sehr über die tollen positiven Rückmeldungen gefreut.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp