Elke Merz und Kai Heberle sind das Königspaar 2021

Am Samstag, den 07.05.2022 holten die Schützen des Schützenvereins Bad Rotenfels die wegen Corona verschobene Königsfeier 2021 nach. Durch den Oberschützenmeister Thomas Ermantraut und den Schützenmeister Jannis Kratzmann wurden verdiente Mitglieder geehrt und die Vereinsmeister 2021 gekürt. Der Höhepunkt ist die Proklamation des Königspaares.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Eric Gruber geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Karin Bauknecht, Gabriele Binz, Renate Kling, Peter Merkle, Thomas Schwab und Matthias Schwägerl geehrt. Für besondere Verdienste für den Schützensport erhielt Werner Merz die Goldene Verdienstnadel des Deutschen Schützenbundes.

Jannis Kratzmann erhielt die Vereinsnadel in Bronze. Mit der Vereinsnadel in Gold wurden Matthias Kaminski und Alexander Müller geehrt. Mit der höchsten internen Auszeichnung, der goldenen Nadel mit Brillanten wurde Matthias Schwägerl ausgezeichnet, der 32 Jahren in der Vorstandschaft tätig war.

Ein kleines Präsent wurde Lothar Bauknecht für seine unermüdliche Tätigkeit für den Schützenverein überreicht.

Bei den Vereinsmeisterschaften im Bogen ging Alexander Müller vor Leni Ehberger und Jannis Kratzmann als Sieger hervor. In der Disziplin Luftpistole wurde Matthias Kaminski erster vor Yannik Manz und Alexander Müller. Beim Kleinkaliber-Olympisch wurde Jannis Kratzmann erster, gefolgt von Thomas Ermantraut und Sebastian Wunsch. Jannis Kratzmann gewann auch die Disziplin KK 3.Stellung. In der Disziplin Luftgewehr wurde Thomas Ermantraut erster, zweiter wurde Jannis Kratzmann und dritter wurde Sebastian Wunsch. Neu war die Disziplin Luftgewehr Auflage, hier wurde Nicole Seeger erste. Vereinsmeister der Jugend im Luftgewehr wurde Robin Allwardt vor Sophia Ermantraut und Leni Ehberger. In der Disziplin Luftgewehr Jugend Auflage gewann Michelle Erlich vor Immanuel Erlich und Salomo Berg. Der Trainingsfleißpokal 2021 ging an Matthias Kaminski.

Jugendschützenkönig wurde Salomo Berg, sein Gefolge bilden Michelle Erlich und Leni Ehberger.

Als Höhepunkt wurde dann das Königspaar proklamiert. Schützenkönigin wurde Elke Merz, mit der 1. Prinzessin Marlena Radke und 2. Prinzessin Selina Merz. Schützenkönig wurde Kai Heberle, sein Gefolge besteht aus dem 1. Ritter Louis Binz und 2. Ritter Thomas Ermantraut.

Nach dem Königswalzer des Königspaares bedankten sich Thomas Ermantraut und Jannis Kratzmann bei ihren Schützenbrüdern und -schwestern für die Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften und der Königsfeier. Abschließend verwiesen sie noch auf das anstehende Schützenfest am 28.05.2022.