Einladung zum Mannschafts-, Ortskönigsschießen und Stadtmeisterschaft Bogen-Mannschaft

Der Schützenverein Bad Rotenfels e.V. veranstaltet auch dieses Jahr ein Mannschafts- und Ortskönigschießen zum Schützenhock am 20.05.2023. Ebenso richten wir die Stadtmeisterschaft Bogen (Mannschaft) der Stadt Gaggenau aus. Wir laden alle Vereine, Gruppen und sonstige Gemeinschaften sowie alle Bürger herzlich zur Teilnahme ein.

Anmeldung zum Mannschaftschiessen hier: https://svbadrotenfels.de/
mannschaftsschiessen-schuetzenhock-2023/

Mannschaftsschießen

• Startgebühr pro Mannschaft 9€
  • Eine Mannschaft besteht aus drei Schützen (m/w/d gemischt)
  • Altersklassen
    • Jugend (12 – 17 Jahre)
    • Erwachsene (ab 18 Jahre)
    • Eine Mannschaft aus Jugendlichen und Erwachsenen zählt zur Altersklasse Erwachsene
  • Es wird mit dem Luftgewehr aufgelegt auf 10 m geschossen
  • Jeder Schütze hat 10 Wertungsschüsse
  • Je Altersklasse erhalten die drei besten Mannschaften einen Pokal und einen Preis
  • Die besten drei Einzelschützen jeder Altersklasse erhalten einen Preis
  • Aktive Sportschützen dürfen nicht teilnehmen
  • NEU: Es wird an folgenden Terminen geschossen. Eine Anmeldung über unsere Homepage (svbadrotenfels.de) oder bei den Vorsitzenden (Kontaktdaten siehe unten) ist erwünscht. Am Schützenhock kann aus organisatorischen Gründen kein Mannschaftsschießen stattfinden.
    • Donnerstags: Mai 2023 und 11. Mai 2023       19:30 – 22:00 Uhr
    • Sonntags: Mai 2023 und 14. Mai 2023       09:30 – 12:00 Uhr

Ortskönig

• Startgebühr 3€ pro Person
  • Klassen: Jugend (12- 17 Jahre), Damen (ab 18 Jahre) und Herren (ab 18 Jahre)
  • Es wird mit dem Luftgewehr auf 10 m geschossen
  • Jeder Teilnehmer hat 2 Wertungsschüsse, es gewinnt derjenige mit dem besten Schuss (Teiler)
  • Es wird am Schützenhock von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr geschossen. Vorschießen ist für Teilnehmer des Mannschafts–schießen bei o.g. Terminen möglich
  • Aktive Sportschützen dürfen nicht teilnehmen
  • Eine Ehrung erfolgt nur bei Anwesenheit bei der Siegerehrung.

Stadtmeisterschaft Bogen-Mannschaft

• Startgebühr pro Mannschaft 9€
  • Eine Mannschaft besteht aus drei Schützen (m/w/d gemischt), es gibt keine Altersklassen
  • Jeder Schütze hat 3 Wertungsschüsse
  • Die 3 besten Mannschaften erhalten einen Pokal Preis
  • Die besten drei Einzelschützen jeder Altersklasse erhalten einen Preis
  • Es wird nur am Schützenhock von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr geschossen

Die Siegerehrung findet am Schützenhock ab 20:00 Uhr statt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

(Stand: 30.03.2023, Änderungen vorbehalten)